Manufactured by: Incepta Pharmaceuticals Ltd.
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Während der Schwangerschaft sinkt der Insulinbedarf normalerweise im ersten Trimester und steigt dann im zweiten und dritten Trimester an. Auch während der Stillzeit kann sich der Insulinbedarf ändern. Es ist wichtig, den HbA1c-Wert und den Blutzucker regelmäßig zu überprüfen.
Einige Medikamente können den Insulinbedarf senken, darunter orale Diabetesmedikamente, MAO-Hemmer, nichtselektive Betablocker, ACE-Hemmer, Schmerzmittel wie Salicylate, Alkohol, anabole Steroide und Sulfonamide. Andere Arzneimittel wie orale Kontrazeptiva, Thiaziddiuretika, Steroide (Glukokortikoide), Schilddrüsenhormone, Arzneimittel, die Adrenalin imitieren (Beta-Sympathomimetika) und Danazol, können Ihren Insulinbedarf erhöhen.
Medikamente wie Octreotid oder Lanreotid können Ihren Insulinbedarf entweder erhöhen oder verringern. Betablocker können auch die Anzeichen eines niedrigen Blutzuckerspiegels verbergen. Alkohol kann dazu führen, dass Insulin entweder zu stark oder nicht stark genug wirkt.
Hypoglykämie. Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile.
Insulin hilft, den Blutzuckerspiegel zu senken. Es steuert, wie der Körper mit Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten umgeht, indem es die Leber daran hindert, zu viel Glukose zu produzieren, den Abbau von Fetten reduziert und dem Körper hilft, Glukose effektiver zu nutzen. Es gibt verschiedene Arten von Insulin, die danach klassifiziert werden, wie lange sie nach der Injektion unter die Haut (subkutane oder SC-Injektion) wirken. Zu diesen Typen gehören kurzwirksames, mittelwirksames und langwirksames Insulin. Lösliches Insulin (auch „neutrales“ oder „normales“ Insulin genannt) ist ein kurz wirkender Typ.
Damit Insulin länger im Körper verbleibt, kann es mit zwei Hauptmethoden in Suspensionen hergestellt werden. Bei der ersten Methode wird Insulin mit einem Protein gemischt, sodass es langsam freigesetzt wird. Beispiele hierfür sind Protamin-Zink-Insulin (das zusätzliches Protamin enthält) und Isophan-Insulin (NPH-Insulin, das zu gleichen Teilen aus Protamin und Insulin besteht). Die zweite Methode verändert die Größe der Insulinpartikel, beispielsweise in Insulin-Zink-Suspensionen. Alle diese Arten können unter die Haut injiziert werden, die meisten können auch in den Muskel injiziert werden (IM-Injektion). Über eine Vene (IV-Injektion) kann jedoch nur lösliches Insulin verabreicht werden. Im Vergleich zu Injektionen unter die Haut wirkt die Injektion von Insulin in den Muskel schneller, hält aber nicht so lange an.
Erwachsene: SC DM Die Dosierung sollte individuell angepasst und an die glykämische Reaktion des Patienten angepasst werden. Üblicher Bereich: 0,5–1 E/kg/Tag.
Morgens: Geben Sie 2/3 des täglichen Insulins s.c
Verhältnis von Normalinsulin zu NPH-Insulin (Isophan) 1:2
Abends: Geben Sie 1/3 des täglichen Insulins s.c
Obwohl tierexperimentelle Reproduktionsstudien eine nachteilige Wirkung gezeigt haben und manchmal sogar kein Risiko für den Fötus nachgewiesen werden konnte, und es keine ausreichenden und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen gibt, kann dieses Arzneimittel während der Schwangerschaft nur dann angewendet werden, wenn dies unbedingt erforderlich ist.
Besprechen Sie dies mit Ihren Ärzten und teilen Sie ihnen Feedback zu diesem Arzneimittel mit.
Es liegen keine spezifischen Informationen darüber vor, ob dieses Arzneimittel über die Muttermilch auf das Baby übertragen wird. Besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt, bevor Sie stillen.
3ml X 4's pack Price : ৳888
Manufactured by: ACI Limited
Manufactured by: Incepta Pharmaceuticals Ltd.
Manufactured by: Novo Nordisk A/S Denmark
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