Manufactured by: Renata Limited
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Tolterodin sollte bei Personen mit einem Risiko für Harnverhalt, langsamer Verdauung, Nieren- oder Leberproblemen oder Myasthenia gravis mit Vorsicht angewendet werden.
Es besteht ein höheres Risiko einer Überdosierung, wenn Sie dieses Arzneimittel zusammen mit starken CYP3A4-Hemmern einnehmen – dazu gehören bestimmte Antibiotika (wie Erythromycin und Clarithromycin), Antimykotika (wie Ketoconazol und Itraconazol), Proteasehemmer, Ciclosporin oder Vinblastin. Wenn Sie Medikamente einnehmen, die das QT-Intervall verlängern können, wie zum Beispiel einige Herzrhythmusmedikamente (Antiarrhythmika der Klassen Ia und III), besteht ein höheres Risiko für schwere Herzprobleme wie Torsade de pointes. Die Einnahme dieses Arzneimittels zusammen mit zentral wirkenden Cholinesterasehemmern (wie Donepezil oder Rivastigmin) kann das Risiko einer „cholinergen neurogenen Überempfindlichkeit“ erhöhen. Schließlich erhöht die Anwendung dieses Arzneimittels zusammen mit anderen Antimuskarinika das Risiko von Nebenwirkungen, die durch die antimuskarinische Wirkung verursacht werden.
Tolterodin sollte nicht von Personen eingenommen werden, die gegen Tolterodin oder einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels allergisch sind. Es ist auch nicht sicher für Menschen, die Schwierigkeiten haben, ihre Blase zu entleeren (Harnverhalt) oder an einem unkontrollierten Engwinkelglaukom leiden.
Tolterodin ist ein Arzneimittel, das ähnlich wie Atropin Muskarinrezeptoren blockiert. Es wird zur Behandlung von Symptomen wie Dranginkontinenz (plötzlicher, starker Harndrang), häufigem Wasserlassen und dringendem Harndrang angewendet.
Mündlich
Überaktive Blase
Erwachsene: > 18 Jahre: Als Präparat mit sofortiger Freisetzung: 2 mg zweimal täglich, bei Bedarf auf 1 mg zweimal täglich reduzieren, um Nebenwirkungen zu reduzieren. Bei Patienten, die gleichzeitig CYP3A4-Inhibitoren einnehmen, die Dosis auf 1 mg zweimal täglich reduzieren. Als Präparat mit verlängerter Wirkstofffreisetzung: 4 mg einmal täglich, kann bei Bedarf auf 2 mg täglich reduziert werden, um Nebenwirkungen zu reduzieren. Reduzieren Sie die Dosis bei Patienten, die gleichzeitig CYP3A4-Inhibitoren einnehmen, auf 2 mg täglich.
Nierenfunktionsstörung:
CrCl (ml/min)
Obwohl Reproduktionsstudien an Tieren eine nachteilige Wirkung auf den Fötus gezeigt haben und es keine ausreichenden und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen gibt, kann dieses Arzneimittel trotz möglicher Risiken während der Schwangerschaft nur dann angewendet werden, wenn dies unbedingt erforderlich ist.
Bei Müttern eines Neugeborenen, die dieses Arzneimittel in den letzten drei Monaten der Schwangerschaft eingenommen haben, kann es selten zu Symptomen wie Schläfrigkeit, Muskelsteifheit oder Zittern, Schwierigkeiten beim Füttern oder Atmen und ständigem Weinen kommen. Wenn Sie eines dieser Symptome bei Ihrem Baby bemerken, insbesondere im ersten Monat, informieren Sie sofort den Arzt.
Dieses Arzneimittel geht in die Muttermilch über. Sprechen Sie vor dem Stillen mit Ihrem Arzt.
30's pack Price : ৳90
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